Hey, mein Name ist Alex und bin Gründer der Wildnisschule Bärenmarder.

Ich bin Jahrgang 1976, geboren und aufgewachsen im wunderschönen Neuruppin im Bundesland Brandenburg.

Ich bin verheiratet, Vater von 2 zauberhaften Mädchen und wohne im beschaulichen Weyhe bei Bremen. Dort in der Nähe habe ich auch ein

2500 qm großes Waldstück auf dem das Camp Bärenmarder steht.

Mit Wald und Wiesen vor der Haustür gesegnet war die Natur für mich schon damals wie heute Balsam für meine Seele. Mit Freunden Vögel beobachten, Frösche fangen und Blutegel sammeln waren so normal wie das Pilze sammeln im Herbst in den üppigen Laubwäldern der Ruppiner Heide.

Nie lies mich die Natur los und so entschloss ich mich 2020 wieder intensiver mit der Natur zu verbinden. Survivalkurse und Bushcraft Seminare folgten Schlag auf Schlag. 2022 begann ich dann meine Wildnispädagogikausbildung ,die ich Mitte 2023 mit einem 7 tägigen Intensiven Survival Trainingscamp in Schweden erfolgreich abschließen konnte. Dort hatte ich auch die Begegnung mit meinem Krafttier dem Bärenmarder.

Die Erfahrungen die ich in den letzten 3 Jahren sammeln konnte trugen maßgeblich zu der Gründung der Wildnisschule Bärenmarder bei.