Wieder wilder werden!

Meine Angebote für Kids!

Ich möchte den Jüngsten den Wald und die Wildnis vor der Haustür wieder näher bringen. Ob als Mini- Abentuer im Camp Bärenmarder mit den Eltern, oder bei einem außergewöhnlichen Kindergeburtstag!

Auch mit Schulen und Kindergärten arbeite ich gerne zusammen!

(Siehe unten)

Lagerfeuer mit Stockbrot und Schokobananen

Die Inhalte der Kinderabenteuer sind so individuell wie ihr!

• Laubhüttenbau

• Bogenschießen

• Schnitzen lernen mit Schnitzregeln

• Feuer machen mit nur einem Streichholz

• Bratapfel und Schokobanane Grillen

• Waldspiele z.B.  Tick den Bär

• Tarnen und Schleichen

• Räucherrituale

• Geschichtenlauschen

• Naturlieder singen

• Vogelsprache verstehen

• Survivalkräuter und Bäume finden

Auch Übernachtungen im Privatwald sind möglich! 🔥🌲🏕️

Kindergärten und Schulen

Landwirtschaft trifft Wildnispädagogik

In Zusammenarbeit mit dem Landwirt Christian Becker veranstalten wir Tagesagebote für Kinder ab 4 bis 10 Jahre, mit dem ausgewöhnlichen Ziel Kindern (und Erwachsenen) zu zeigen, dass die Natur und die ökologische Landwirtschaft verbunden sind.

Es gibt zum Beispiel, Treckerfahren und entdecken von Kräutern am Wegesrand. Hühnerstallbesichtigung und Wildnisspiele. Getreidewissen und Minilaubhüttenbau. Geschichten erzählen, singen und Räucherituale.

Und einiges mehr …

Individuelles Programm & Kontakt

Je nach Alter der Kinder, Wetter und Gruppengröße wird das Programm selbstverständlich angepasst.

Ansprechpartner ist Christian Becker. Telefon: 0173/4161700

Quellenangabe Susanne Schmidt Googel Rezension ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Bei Alex spürt man einfach die Leidenschaft und starke Verbundenheit mit der Natur. Danke für den tollen Waldnachmittag. Das du uns der Natur mit ihren Schätzen näher gebracht hast und das Wissen das du auf kompetente und sympathische Weise geteilt hast. Es war super organisiert und vorbereitet. Wir freuen uns auf das nächste Mal.